Aktuelles

Runderneuert? Ja. Back for good? Vielleicht.

BinWiederDa

Mehr als ein Jahr Blogpause – ein internetter Dornröschenschlaf.
Und nun ein sanfter Wachkuss, in Form eines Blog-Relaunches.

Ich bin wieder da – aber anderes.

Aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen habe ich vor längerer Zeit meine beruflichen Aktivitäten einstellen müssen. Damit verbunden war dann auch eine internette Zwangspause auf diesem Blog. Das Leben und seine Begleiterscheinungen haben mich in anderen Bereichen gefordert. Unter anderem ist so auch mein Blog „Lieber Herr Crohn – Briefe aus dem Leben mit einer chronisch-entzündlichen Darmerkrankung“ entstanden.

Nachdem das schlimmste Tief dann irgendwann, irgendwie überwunden war, habe ich die restlichen Scherben aus meinem früheren Leben zusammengesammelt und  intensiv Inventur gemacht: Was von dem, was da ist und war, will ich auf meiner weiteren Lebensreise mitnehmen?
Herausgekommen sind unter anderem Schreiben, Zeichnen und via Blog kommunzieren. Meine Leidenschaft für Kult & Kraftplätze ist ebenfalls ungebrochen, wie man auf meinem KKP Blog mitlesen kann. Die wieder erwachte Zeichenfreude kann man im Crohn Blog und auf meinem privaten Blog, der Sammelstelle meiner Aktivitäten, mitverfolgen: schara.at

Der Relaunch des Midesign-Blogs war eine intensive Challenge. Weniger vom technischen her, denn vom Gefühl und dem, was mit diesem, meinem ältesten Blog und meiner allerersten Website, an Erinnerungen verbunden war und ist. Darum hat es auch so lange gedauert und so ganz fertig ist er noch immer nicht. Aber das meiste ist geschafft. Die Beiträge sind ausgemistet, einige werden noch überarbeitet und aktualisiert. Und die Struktur ist auf das Wesentliche reduziert.

Mein Ziel war und ist, hilfreiche Marketing-Infos & Web-Tipps für kleine und mittlere Unternehmen anzubieten. Bei den Überlegungen, welche Themen in Zukunft schwerpunktmäßig hier angesprochen werden, habe ich einen tiefen Blick in die Statistik meines Blogs gemacht:

Beliebteste Beiträge im letzten Jahr:

Basierend darauf die zukünftigen Themen, um die es hier im Blog gehen wird:

  • Praktisches Marketing für EPU, KMU und alle, die sich mit dem Gedanken ans Selbständig werden, befassen: Infos, wie man die ersten Schritte macht, wie man dran bleibt, effizient an seiner Position im Unternehmerleben arbeitet und seine Zielgruppe findet.
  • Tipps und Tricks rund ums Webgeschehen, speziell aber auch rund um WordPress, mit Fokus darauf, wie man sich das Leben mit Blog, Website und Newsletterei erleichtern kann und welche Tricks und Kniffe es gibt, damit das, was man da rausschickt, in mehrfacher Hinsicht Sinn macht.

Ich hab ja mein Wissen und mein Interesse an Marketing und allem weblichen Drum und Dran mit dem Einstellen meiner beruflichen Tätigkeit nicht abgelegt. Da ist noch einiges, was ich schreiben will und es wandert immer wieder Neues herein, worüber es sich zu berichten lohnt.
Mein veränderter Lebensfokus gibt mir zusätzlich die Möglichkeit, einen  objektiveren Blick auf vieles zu erhalten und das ist vielleicht auch für andere eine hilfreiche Optik.

Neben eigenen Tipps und Tricks werden auch internette Fundstücke (=Linktipps) und Bücher, sowie Empfehlungen von anderen hier veröffentlicht werden. Geplant habe ich aktuell 1-2 Artikel pro Monat. Mal schauen, was die Vorsehung zu meinen Plänen zu sagen hat ;)

Sowohl neue Artikel als auch die Montagszitate, die seit einigen Jahren jede Woche zum Wochenbeginn ins Netz wandern, kann man sich per News-Abo in die Mailbox liefern lassen:

Blog-Artikel und/oder Montagszitate per Mail erhalten:

Bitte auswählen:

Entwicklung von Websites, Coaching und dergleichen?

Sorry, aber ich bin aus gesundheitlichen Gründen in Pension, also beruflich nicht mehr aktiv. Wer aktive Unterstützung und Hilfe im Web und Coachings fürs  Unternehmerdasein sucht, wird bei mir leider nicht mehr fündig.

Falls ihr Fragen habt, dann freue ich mich über Anregungen – und natürlich auch sehr über Rückmeldungen und Kommentare zu dem, was hier so zu finden ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.